Amüsant

bine66 Avatar

Familienvater Alex ist in den letzten Vorbereitungen für den Familienurlaub mit der Großfamilie. Neben seiner Frau und den sich ständig streitenden Kindern in der Pubertät werden auch seine Eltern und seine Schwester Nicole mit in den gemeinsamen Urlaub fahren.
Spät abends sitzt Alex an seinem Schreibtisch um die Ausweise der Familie zusammenzusuchen, als er ein altes Fotoalbum mit Bildern aus Familienurlauben findet. Er nimmtsich ein Glas Rotwein und macht es sich mit dem Album gemütlich........ Als er wieder aufwacht, befindet er sich in den achtziger Jahren in seinem Kinderzimmer. Seine Mutter hat ihngeweckt, weil die Familie gleich in den Urlaub fahren möchte.
Die Leseprobe liest sich kurzweilig und witzig. Die enthaltenen Bilder erinnern an früher. Die Sätze sind recht einfach gehalten. Keine tiefsinnige Lektüre aber bestimmt gute Unterhaltung. Die Kapitel sind mit Titeln von Liedern aus den achtziger Jahren überschrieben. Beim Cover fällt mir sofort der Kofferanhänger mit den Namen der Schriftsteller auf, ganz witzig gemacht. Die Leseprobe macht auf jeden Fall Lust aufs Weiterlesen.