Das entstellte Jahrzehnt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
amena25 Avatar

Von

Wer die 80er als Jugendlicher erlebt hat, fühlt sich bei der LP sofort zurückversetzt. Schon allein die Kapitelüberschriften, bestehend aus den Songs, die damals rauf- und runtergespielt wurden, würden jeder 80er-Party zur Ehre gereichen. Nena-Starschnitt im Kinderzimmer, Neonleggings und Stulpen, Vokuhila-Frisur, Oberlippenbart, fehlt nur noch die obligatorische Dauerwelle. Wer schämt sich nicht angesichts alter Fotos aus dieser Zeit? Die Idee einer Zeitreise zurück in die grellen 80er finde ich sehr witzig. Als „Kind der 80er“ erkenne ich auch sehr viele Details wieder. Schwieriger wird dies vielleicht für jüngere Leser, die diese Zeit nicht selbst erlebt haben.
Klüpfel und Kobr bleiben auch hier ihrem Stil treu: witzig, teils derb, eher leichte Kost, diese aber sehr unterhaltsam verpackt. Mal sehen, ob die beiden Autoren auch ohne Klufti können!