Der so ganz andere Urlaub

claudi-1963 Avatar

Familie Klein macht Ferien und wie es so oft in Familien beginnt dieser schon mit den ersten Streitigkeiten der Kinder zu Hause.
Mit dabei ist auch Nicole die Schwester von Alex, die den Sinn ihres Lebens sucht nach dem sie nach der Scheidung wieder mal alleine ist.
Außerdem noch Alex´s Eltern die sich natürlich wie sollte es anders sein Sorgen um die Fahrt und Nicole machen.
Nach ein paar Schlücken Wein schläft er ein und wacht auf 30 Jahre in der Vergangenheit und ist wieder zum Kind geworden.
Ein Alptraum denkt er sich alles wieder zu erleben und dann auch noch in mit seinen Eltern in den Urlaub an die Adria.
Wie konnte das nur passieren, er hatte doch nur das Fotoalbum angeschaut, spielt ihm sein Körper einen Streich?
Er war gefangen mitten in der Achtzigerjahre-Hölle in der schlimmsten Zeit der Leggins,Tennissocken und der Musik von Modern Talking.

Eine köstliche Leseprobe habe ich da erlebt. Eigentlich bin ich ja kein großer Freund des Autorenteams, was die Kluftinger Romane anbelangt,
aber dieser Roman scheint doch so ganz anders. Das kann ja einen nette Story werden wenn man in den Urlaub möchte und quasi in seiner
Vergangenheit wieder aufwacht. Na da bin ich echt gespannt was da passiert, auf dieses Buch würde ich mich riesig freuen, scheint sehr humorvoll
zu sein.
Auch das Cover hatte mich schon neugierig gemacht und passt wunderbar zu der ganzen Geschichte.
Ebenfalls war auch die Hörprobe ganz lustig mit dem Kokobello, kann mir vorstellen das die auch sehr schön ist.
Würde mich brennend interessieren was der pubertierende Alex so an der Adria erlebt.