Für Kinder der achtziger...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jocha Avatar

Von

Es hat sicher jeder schon einmal erlebt. Der Urlaub steht an, die Vorbereitungen, die Angst etwas zu vergessen, ebenso genervte Mitreisende machen einen wahnsinnig. Vielleicht nicht ganz so schlimm wie es der Hauptperson in der vorliegenden Leseprobe geht - man kann es jedoch durchaus nachvollziehen. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem er - gebeugt über ein altes Urlaubsalbum aus seiner Jugendzeit - etwas zu tief ins Weinglas schaut.
Als er wieder erwacht, ist er wieder Teenager - mitten in der Pubertät - und auf dem Weg in den Urlaub mit den Eltern. Und da endet die Leseprobe leider auch schon...
Die ersten Seiten des Buches versprechen kurzweilige Unterhaltung. Es liest sich gut; ist meiner Meinung nach ein Buch, das man gut "immer wieder zwischendurch" lesen kann, da es locker geschrieben ist und leicht den Zugang ermöglicht. Von den beiden Autoren Klüpfl und Kobr habe ich bisher noch nichts gelesen, kenne sie nur von ihren - auch humorvollen - Alpenkrimis.
Die vorliegende Leseprobe hat mein Interesse geweckt und ich werde mir mit Sicherheit andere Bücher der Autoren anschauen...