Hach, wie bekannt kommt einem diese Urlaubsvorbereitung vor

galladan Avatar

Ich habe erst mal die Inhaltauflistung gegrölt. Man glaubt es kaum, aber alles noch im Gedächtnis.
Ja, als junger Mensch wollte man doch nie so ein Spießer wie die Eltern werden und so einen Familienurlaub macht man ja nur wegen Schwester, Mutter oder Vater. Da ist dann auch klar, dass man gefälligst miteinander etwas unternimmt und nicht wie das ganze Jahr über jeder sich hinter Spielkonsole, Buch oder sonstigem versteckt. Auch ich stehe regelmäßig vor dem Kühlschrank wenn ich weg fahre und versuche aus dem Inhalt irgendwas zu zaubern, nur um es nicht weg zu werfen. Da kommen die abenteuerlichsten Lebensmittelkreuzungen zustande. Aldi Roulett ist nichts dagegen. Bei den Urlaubsvorbereitungen hat dann auch eh jeder den Eindruck, dass nur er/sie die ganze Arbeit am Hacken hat. Passen tut es dann eh keinem was da geplant und gebucht wurde, man ist ja so anders als die Erinnerungen die die Anderen so von einem haben. Das Alex nun im Weinrausch zurück in den Italienurlaub vor 30 Jahren geglitten ist, ist einfach nur genial. Das Buch muss ich einfach haben. Ich betrachte es als Aufarbeitung des Kindheitstraumas Familienurlaub.