Herrliche Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susannesh68 Avatar

Von

Die beiden Autoren kennt und mag man ja eigentlich von ihren Krimis, aber bei dieser Leseprobe habe ich schon laut gelacht. Familienvater Alex trifft mit Kindern in der Pubertät und Ehefrau gerade die letzten Vorbereitungen für eine Urlaubsreise, seine Eltern und seine Schwester kommen mit. Nach einer Flasche Wein wacht er in seiner eigenen Kindheit in den 80 iger Jahren wieder auf. Auch jetzt steht eine Urlaubsreise an, nur ist er jetzt selbst ein Kind.

Der Stil der beiden Autoren macht ja immer schon Spaß, hier kommt das besonders gut durch. Chaos wie im richtigen Leben und dann der Blick zurück, schon erkennt man, wie sich die Szenen gleichen. Wunderbar. Dazu noch das Leben in den 80 iger Jahren, wo vieles noch ziemlich anders war und was auch die Zeit meiner Jugend war, ein herrlicher Lesespaß!