Hörprobe

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
borgeli Avatar

Von

Die Hörprobe schildert eine typische Szene an einem italienischen Strand. Ein eifriger Verkäufer nervt die Urlauber durch Penetranz und viele Worte zum Kauf seiner Ware, hier Kokosnüsse. Obwohl der Vater den Verkäufer abwimmeln will, muss er nachgeben und seinen drei Frauen (Tochter, Ehefrau, Oma) für teures Geld das Dargebotene kaufen.
Vom eigentlichen Plot des Buches, dass nämlich der Familienvater Alexander Klein beim Einnicken über dem Familienalbum in seine Jugendzeit zurückversetzt wird, merkt man bei dem kurzen Hörstück nichts. Das wird nur durch die Buchbeschreibung klar.
Ich fand den Ausschnitt nicht so gut gewählt, denn das nervige Wiederholen des Verkaufs-Gebrülls strapaziert nicht nur die Nerven der damaligen Urlauber, sondern eben auch die des Zuhörers.
Ich kann nur hoffen, dass der Humor dieses Buches etwas über dem Niveau dieser Hörprobe liegt.