Ich seh den Sternenhimmel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bavaria123 Avatar

Von

Ich dachte ja zuerst, als ich das Autorenduo auf dem Cover las, ach, ein neuer Kluftinger...Aber nein, da hatte ich mich doch arg getäuscht.
Hier geht es nicht um diesen Kommissar, denn das Thema des Buches ist die nostalgische Erinnerung an Italien-Urlaube der Kindheit in den 80er Jahren.
Und da habe ich mich doch auch gleich erinnert....zum Glück ohne einzuschlafen, sonst wäre ich auch als 15jährige Pubertierende aufgewacht.

Schon auf den ersten Seiten zeigen Volker Klüpfel und Michael Kobr ihr humorvolles Talent. Das Buch ist absolut lebendig und lustig, aber nicht klamaukbetont geschrieben. Hervorragend finde ich ja die Idee, die einzelnen Kapitel mit Songtexten aus den wilden 80ern zu benennen, auch wenn ich jetzt den einen oder anderen Ohrwurm so schnell nicht mehr loswerde.

Ich würde dieses sehr ansprechende Buch gern weiter lesen, zumal die 80er auch für mich eine spannende Zeit waren.