In der ersten Reihe sieht man das Meer

mysticcat Avatar

Ich finde, dass das Cover sehr gut zum Text passt. Ich fühle mich angesprochen und hätte in der Buchhandlung auch sicher danach gegriffen, das perfekte Buch schon für den Oster- oder Pfingsturlaub zum Einpacken. Der Schreibstil gefällt mir, ich konnte mir die Urlaubsvorbereitungen sowie die Personen sehr gut vorstellen. Schade, dass es dann um den Traum des Familienvaters geht und man nicht noch mehr von der Familie erfährt, die gemeinsam in den Urlaub möchte. Aber auch spannend, wie das in der Generation davor so abgelaufen ist, wie die Menschen mit weniger Komfort als heute gut gelebt haben und zurückversetzt zu werden in die "gute alte Zeit". Die Stimme des Hörbuchsprechers finde ich angenehm, auch wenn mir seine Art vorzutragen weniger gefällt als andere Sprecher, die ich bisher gehört hatte. Ich finde, es klingt sehr "gelesen" und nicht so, als würde es mir jemand gerade erzählen - was aber auch am Genre liegen kann. Gerade dieses Buch bietet sich aber sehr als Hörbuch an - ich bin gespannt!