In der ersten Reihe sieht man Meer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sylviemarie Avatar

Von

Klüpfl/Kobr mal abseits von Kluftinger, aber nicht weniger spaßig. Familienvater Alexander schmeisst am Vorabend der gemeinsamen Urlaubsreise die Nerven weg, weil natürlich alle Vorbereitungsrabeiten an ihm hängen und er sich als einziger um alles kümmern muss. Zu allem Überfluss fährt auch noch seine Schwester mit, die frisch geschieden ist und eigentlich keinen Familienurlaub nötig hat und eigentlich auch nicht mit will, aber sich der Familie zuliebe opfert. Nach einem kurzen Disput mit seinem Vater, der nicht bereit ist, sich auf ein Navi zu verlassen und Alex mit Strassenkarten versorgt, schläft er völlig erschöpft ein, um sich in einem Traum wiederzufinden, in dem er ebenfalls auf Urlaub fährt, nach Italien - nur 30 Jahre früher.
Es dürfte ziemlich lustig werden und man kriegt sofort Lust auf Urlaub zu fahren. Damit sind schon ziemlich viele Kriterien für eine angenehme Urlaubslektüre erfüllt.