In der ersten Reihe sieht man Meer

fischchen Avatar

Familie Klein fährt an die Adria in Italien in Urlaub. Der Ärger ist vorprogrammiert. Die pupertierende Tochter Felicitias streitet mit ihrem Schwammkopf Bruder Jakob. Alexs Frau Mona ist auch schon völlig entnervt und seiner Schwester Niki widerstrebt der gemeinsame Urlaub auch. Lediglich die Großeltern freuen sich auf die Reise auf den Spuren der Vergangenheit.
Beim Zusammensuchen der Reiseunterlagen findet Alex allerlei Erinnerungen und versinkt schlafend in Erinnerungen.
Plötzlich weckt Alex die Stimme seiner Mutter. Was ist da passiert und warum sehen die beiden so jung aus ? Warum sieht das Zimmer so verändert aus ? Die Achtzigerjahre-Hölle hat Alex wieder. Was ist passiert ? Wie ist Alex dort hingekommen ?
Die Geschichte fängt lustig an und man kann sich gleich in die Situationen hineinversetzen. Wie in den Wahnsinn vor Urlaubsbeginn oder die veränderte Situation in den 80ern.
Gerne würde ich wissen wie die Geschichte weitergeht.
Wie schaffen es die beiden Autoren den Bogen von Vergangenheit und Gegenwart zu spannen. Die beiden kennt man ja bereits aus der Krimi-Reihe um den Kommissar Kluftinger.
Hier waren sie etwas Neues aber ich freue mich sehr von dem Schreib-Duo zu hören.