Jugenderinnerungen

kruems Avatar

:-) Bei der Leseprobe und auch bei der Hörprobe kamen gleich wieder Erinnerungen an meine Kindheit hoch - auch bei uns stand der Italienurlaub immer ganz fest auf dem Urlaubsplan. Mein Vater sagte immer "Wenn wir erst über den Brenner sind, dann fängt der Urlaub an :-) "
Das buch greift in der Leseprobe gleich ein paar Erinnerungen auf. Die typischen Postkarten, das Chaos vor dem Urlaubsbeginn - alles sehr vertraut und von den Autoren super wieder gegeben. In diesem Fall geschieht dem Vor-Urlaubs-gestressten Familienvater etwas unglaubliches - mitten im Trubel gönnt er sich eine kleine Pause, schlummert ein - und findet sich selbst im Italienurlaub mit seinen Eltern wieder. Vokuhila, Bravo, auf dem Weg in den Süden ohne jede Ahnung wie es dazu kommen konnte. Leider hört die Leseprobe schon bald nach dieser Erkenntnis auf. Super witzig, sehr autenthisch, ich bin gespannt wie es in dem turbulenten Familienurlaub weitergeht.

Auch die Hörprobe fand ich sehr gut. Augen zu, und man meint fast man liegt direkt am Teutonengrill mit den Italienischen Verkäufern die in voller Lautstärke Köstlichkeiten anpreisen und sich auch gern bei den Urlaubern (besonders den Damen) einschmeichteln :-)

Back to the 80s - ich bin gespannt!