Ohne Kluftinger, trotzdem gut!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meggie3 Avatar

Von

Was für ein Klischee! Die deutsche Familie, bestehend aus zwei Kindern - natürlich Junge und Mädchen -, Mama, Papa und der Oma, verbringt den Urlaub in Italien am Strand. Papa kann zwar auch kein Italienisch, tut aber so als ob. Der charmante Cocosnussverkäufer flirtet mit den weiblichen Familienmitgliedern, schließlich zückt Papa notgedrungen das Portemonnaie und zahlt viel zu viel. Herrlich vorgetragen von Bastian Pastewka, der den Roman - dieses Mal kein Krimi und daher ohne Kluftinger - liest.
Alex, der Sohn, ist zwar inzwischen längst erwachsen und selbst Familienvater, träumt aber nach etwas zu viel Rotwein und einem wehmütigen Blick in ein altes Fotoalbum:
Seine Eltern verreisen das erste Mal mit einem vollgestopften Auto und der gesamten Familie nach Italien. Und Alex ist irgendwo in der Pubertät, mitten in den 80er Jahren...
Die Leseprobe hat schon Spaß gemacht, aber besonders hat es mir die Hörprobe angetan. Es muss also nicht immer Kluftinger sein.