Zeitreise in den Urlaub

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katze267 Avatar

Von

Alex hat am Vorabend der Familienreise mit dem Auto den üblichen Stress des FAmilienvaters . er bekommt gepackte Koffer gereicht, die Kinder streiten, die Ehefrau hat Sonderwünsche, Unterlagen müssen rausgesucht werden,.... Hinzu kommt, dass diesmal die ganze Grossfamilie fährt, also meldet sich auch noch die Schwester mit Wünschen und Vater erscheint mit Ratschlägen und einem Uralt- Autoatlas.
Erschöpft schlummert Alex nach einem Glas Rotwein mit dem Familienalbum mit Fotos von seinem Italienurlaub der Jugendzeit ein.
Er erwacht als Jugendlicher am Vorabend des Familienurlaubs, Mutter streicht nachts um drei Brote, Vater geht die REiseroute durch und Schwester spielt Zicke.
. Ich erinnere mich auch noch gut an Familienreisen ohne Navi, mit Walkman und Discman als Unterhaltung für die Kinder. Der Schreibstil ist wirklich angenehm, locker, frisch, witzig. Diesen heiteren Roman würde ich gerne lesen und mit Alex an die Adria reisen