Zeitreise nach Italien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annabelle Avatar

Von

Das bekannte Autorenduo Klüpfel/Kobr unterwegs auf neuen Pfaden - diesmal ohne Kommisar Kluftinger.
Ich war gespannt auf die LP und wurde nicht enttäuscht. Titel und Cover sind stimmig und ansprechend gewählt. Der Schreib- und Erzählstil gewohnt witzig. Es scheint, als hätten sich die beiden Autoren noch mehr ins Zeug gelegt als bei ihren Krimis. Witzig fand ich allein schon die Kapitelüberschriften, ergänzt durch alte Ansichtskarten und eine Abbildung der Bravo mit NENA auf dem Titelbild - die Reise in die 80-er Jahre kann beginnen. Alex Klein, der trinkt Wein, schläft mit Fotoalbum ein, und erwacht in der Nacht, hat `ne Reise schon gemacht, denn es ist die falsche Zeit, es ist die Vergangenheit...