Zurück in die 80er Jahre

yh110by Avatar

Alexander Klein und seine Ehefrau sind am Koffer packen. Am nächsten Tag soll der langgeplante Familienurlaub an die Adria stattfinden. Während dem Kofferpacken gibt es einige Auseinandersetzungen mit den zwei Kindern der Familie, die sich gerade im schönsten Teeniealter befinden. Auch Alexanders Schwester Nina hat sich kurzfristig mit eingeladen. Während alle anderen schon zu Bett gegangen sind, trinkt Alexander noch ein Glas Wein. Er sucht die Ausweise und stößt dabei auf alte Fotoalben von früheren Familienurlauben in Italien. Er muß wohl eingenickt sein und als er aufwacht, ist die Uhr um 30 Jahre zurückgedreht und er ist wieder ein Teenager. Zusammen mit seinen Eltern und seiner Schwester trifft er Vorbereitungen für den anstehenden Italienurlaub....Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Er ist lustig und humorvoll geschrieben. Man denkt selbst zurück an die 80er Jahre, als noch alles anders war und an die eigenen Urlaube als Teenager. Ich bin sehr gespannt darauf, wie es weitergeht und hätte am liebsten noch schnell die nächsten 100 Seiten gelesen.