Zurück in die 80er Jahre und dann ab in den Urlaub

bluesky_13 Avatar

Alexander Klein, dachte gerade an seine Familie und hörte nur, wie seine Tochter Schimpftiraden los lies, über ihren eigenen Bruder. Sie nannte ihn seit neuesten auch nicht mehr Dad, sondern nur noch Alex. Das war in der heutigen Zeit einfach nur cool. Doch Alexander wäre es lieber, wenn sie ihn wieder Dad nennen würde.
Sie waren kurz davor in den Urlaub zu fahren und irgendwie drehten alle durch. Alle hatte Stress und jeder schimpfte mit jedem.
Alexander kam das alles vor, wie in einem Irrenhaus.

Auch seine Schwester Niki hatte sich für den Familienurlaub mit angemeldet. Das alles und auch der Streit seiner Kinder, Felicitas und Jakob ließen ihn in der Vergangenheit schwelgen. Er dachte an die ruhigen gemütlichen Urlaube, die er als Kind noch erlebt hatte.

So war er dann eingeschlafen und durch ein Rufen geweckt. Das war doch das Rufen seiner Mutter! Wieso rief seine Mutter nach ihm?
Katastrophe! Er war erwacht als Alex, als pickeliger Pubertierende in den 80er Jahren. Oh, mein Gott!
Er war 30 Jahre in die Vergangenheit zurückversetzt worden, was geschah nur mit ihm?

Das alles was wir hier in der Leseprobe lesen, macht schon einen sehr guten Eindruck. Es liest sich sehr amüsant und hinterlässt so ein gewisses Urlaubsfeeling.
Man kann sich ja vorstellen, das es ein Schock ist, wenn man aufwacht und man ist plötzlich 30 Jahre jünger. Und zwar nicht nur wir selbst, sondern das gesamte Umfeld. Ja, das wäre für so manch einen eine Katastrophe.

Ich denke mal, das wir hier eine lustige Familiengeschichte zu lesen bekommen. Ich vergebe für die Leseprobe schon mal die vollen 5 Sterne, da mir die Leseprobe schon großen Spaß bereitet hat. Ich bin schon mal gespannt auf das gesamte Werk und würde es gerne lesen.
Ich denke mal wir werden hier konfrontiert, mit vorpubertären Probleme der Kinder, mit Stress auf der Arbeit und auch im Privatleben und mit einen bevorstehende Familienurlaub, an dem alles was Familie war, mitfuhr.
Alexander Klein mit seiner eigenen Familie, seine durchgeknallte Schwester und dazu auch noch seine besser wissenden Eltern.
Das wird bestimmt ein toller Urlaub und somit auch ein wunderbares Buch.

Eure Bluesky_13
Rosi