In der ersten Reihe sieht man Meer

panthera Avatar

Alex erlebt eine Zeitreise in die 80er Jahre. Als pubertierender Junge findet er sich auf der Urlaubsfahrt nach Italien wieder und glaubt zu träumen...

Die Geschichte ist lustig aufgemacht und ein tolle Zeitgeisterinnerung für alle zwischen 1960 bis 1969 Geborenen. Jeder findet hier sicher ein paar Erinnerungen aus den eigenen Familienurlauben und damit verbundenen Peinlichkeiten. Frisch und schwungvoll nehmen uns die Autoren mit auf ihre eigene Zeitreise. Gerade als das Revival langsam ermüdend wird, packen die Autoren noch ein gelungenes Finale drauf.

Die Kapitel sind pfiffig mit Liedern aus der Zeit betitelt und auch die eigenen Familienurlaubsfotos fehlen nicht. Die Aufmachung des Buches als quasi "Ferientagebuch" gefällt mir.

Warum nur 4 Sterne = dieses Buch ist eben nur für die Menschen geeignet, die in dieser Zeit als Kinder dabei waren und vom Rücksitz Familienurlaube dieser Art erlebten.
Für später Geborene nur bedingt zu empfehlen.

Clou: Auf Seite 153 gibt es einen Kurzauftritt von Klufti und Erika :-)), ganz OHNE ging es dann doch nicht.

Fazit: Klasse Ausflug der Autoren in eine tolle Sommer- /Ferienlektüre. Beim Lesen kommt gute Laune auf und wie immer gibt es keine Langeweile