In der ersten Reihe sieht man Meer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fischchen Avatar

Von

Alex bereit sich auf den Urlaub vor. Gemeinsam mit seiner Frau Mona und seinen beiden pupertierenden Kindern wird das Auto gepackt. Zusammen mit seinen Eltern und der großen Schwester an die Adria. Wie vor dreißig Jahren.
Wie schon damals ist die Mutter gestresst. Die Rest Lebensmittel müssen noch verzehrt werden und das Auto wird wieder hoffnungslos überlastet sein.
Über den Erinnerungen bzw. Fotos von damals schläft der Familienvater ein.
Roh wird er geweckt und findet sich wieder im pupertierenden Körper eines Teenies und im Wahnsinn einer 80er Familie. Gemeinsam mit der Oma macht sich die Familie Klein auf den Weg ins Ferne Italien. Natürlich wird die Verpflegung mitgenommen, da das Vertrauen in die Nachbarn noch nicht so gegeben war.
Mit Nussöl und Melkfett wurde damals noch ohne Sonnenschirm gesonnt. Und das Abwasser neben den Urlaubern direkt ins Meer geleitet. Natürlich wollte man auch im Urlaub nur gewohnte Essen zu sich nehmen. Alleine der Grenzübertritt kam einem grossen Abenteuer gleich. Die Geschichten sind unendlich und teilweise schon vergessen.
Was für eine schöne, unterhaltsame aber auch lustige Geschichte. Man fühlt sich gleich zurückversetzt in seine Jugend. Rückblickend war es aber die gemütlich ohne die Medien wie Handy usw.
Als Leser fühlt man sich gleich mitgenommen und auch die Wendung in der Geschichte ist echt nett.
Einfach ein lustiges Buch. Einfach nur gelungen. Danke!!!!!!