Lustige Reise in die Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
milchkaffee Avatar

Von

Dieses Buch handelt nicht vom Komissar Kluftinger, wie die anderen Bücher der beiden Autoren. Eine Reise in die Vergangenheit im Traum, jedoch vom Geiste her noch in der heutigen Zeit. Die Idee fand ich etwas gewöhnungsbedürftig. Die Geschichte selbst echt lustig. Das vollgepackte Auto, das Aufessen der Reste vor der Abfahrt, das Essen aus Deutschland mitbringen, bloss nichts Italienisches Essen... Zugegeben natürlich etwas überzogen, aber dennoch lustig zu lesen. Einiges kam mir bekannt vor, aber das desinfizieren der gesamten Wohnung fand ich dann doch etwas heftig. Vielleicht aber auch, weil dies bei uns nicht so war. Denn Schluss fand ich dann leider etwas komisch, aber das ist sicher Geschmacksache. Meinen Freunden hat beispielsweise der Schluss am besten gefallen. Ein nettes Buch für zwischendurch, auch im Urlaub nett zu lesen.