Mehr Meer?!

sonne146 Avatar

Mit erste Hälfte 40 nickt ein Werbefachmann beim Vorbereiten des vielleicht letzen gemeinsamen solange-es-noch-so-geht Italien-Familien-Urlaubs ein und wacht plötzlich 30 Jahre zurück in der Zeit im Körper seines jüngeren Pummel-Ichs wieder auf:
Ausgesprochen unterhaltsam gesprochen von Bastian Pastewka kann der Protagonist nun stattdessen beim Erleben seines ersten Italien-Familienurlaubs überhaupt mit Eltern, großer Schwester und Oma begleitet werden. Dieser Urlaub, der mit kleineren Abstrichen augenzwinkernd fast so "schön" beginnt wie man es sonst ja auch zuhause in Deutschland hätte haben können, nimmt nach stückweisem Erinnern dann einen etwas anderen Verlauf mit damals bisher so nicht Erlebtem ...
Faltkarte statt Navigationssystem, Pubertät statt Weltgewandheit und knappes Taschengeld statt Kreditkarte sind nur einige der Besonderheiten, die es zu meistern gilt, ohne noch mehr als ohnehin schon geschehen aufzufallen.
Als Zuhörer macht es mir viel Spaß, auf ein Abenteuer zurück in diese 80er Jahre mitgenommen zu werden und so diese Zeit auch ein Stück weit wiederfinden und neu entdecken zu können.