Nett!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
meeries Avatar

Von

Die Geschichte ist einfach nacherzählt: Zu Beginn des Buches steckt eine Familie am Vorabend des großen Abreisetages im Vorbereitungschaos. Inklusive Zickerein der Kinder, überforderter Eltern, ... das volle Programm! Papa macht es sich gemütlich, schläft ein und erwacht in seinem eigenen Teeniealter, wo er mit seinen Eltern (natürlich in der Kinderrolle) in den Urlaub fahren muss! Die Urlaubsgeschichte besteht teilweise aus den typischen Klischees deutscher Urlauber an der Adria, teils aus den Problemen, die wohl jeder Teenager im Elternurlaub hatte und teilweise aus den Problemen, die man eben hat, wenn man mit dem normalen Verstand um 30 Jahre in die Vergangenheit katapultiert wird...

Das Buch war...nett! Ja, nett! Flüssig zu lesen, man war beim Lesen sofort in Urlaubsstimmung, hat es sich gedanklich am Strand gemütlich gemacht und beim Lesen die Sonne auf dem Rücken (oder Bauch) genossen. Allerdings hat es auch wenig Tiefgang, teilweise erscheint mir die Geschichte schon ein bißchen zu konstruiert und teils ging mir die deutsche Familie mit ihren Vorurteilen und ihrer Borniertheit ziemlich auf die Nerven.

Daher auch nur 3 Sterne!

Aber als leichte Urlaubslektüre durchaus angenehm und empfehlenswert!