Rimini - Mehr Meer findesch heut nirgends mehr !

blackforestbiker Avatar

Wahrlich gut gelungen, die Zeitreise zurück in die Vergangenheit und das ohne meinen geliebten
„Kluftinger“. Das Autorenduo Volker Klüpfel und Michael Kobr beweisen mit diesem sagenhaften Rückblick
in das Urlaubserleben der 80 er das sie auch ohne ihren Krimihelden Kluftinger eine lesbare und unterhaltsame Lektüre verfassen können.
Familienvater Alexander Klein erlebt einen Urlaubstrip aus den 80 er nochmals nach als er am Vorabend der geplanten Urlaubsreise nach Italien
über dem Fotoalbum einschläft, und in seiner eigenen Vergangenheit, als pubertierender Jüngling wieder erwacht. Und dann startet sie auch schon,
die geliebte Urlaubsreise nach Italien, eingeklemmt in der engen Familienkutsche, ohne elektronische Unterstützung wie Smartphone oder MP3 beginnt der Trip.
Und siehe da, ganz ohne Navi findet der Vater damals das heiß geliebte Urlaubsziel. Zusammen mit der streitbaren Schwester, der Oma und den Eltern wird
der Italientrip für Alexander, den 15 jährigen, ein wahrer Albtraum. Aber für den Leser ein Heidenspaß und es ruft Erinnerungen, wahrlich die geliebten
Erinnerungen an diese tolle Zeit hervor. Man wünscht sich eigentlich sofort, dass man diese Zeitreise mitmachen könnte.
Dadurch das der 15 jährige Alexander bereits im Heute groß geworden is, hat er einen kleinen Wissensvorsprung und sorgt dadurch
für manche lustige Gegebenheit und rettet aber auch manche Situation. Vorurteile, ständiger Vergleich wer besser grillt oder das schnellere Auto hat,
all diese Gegebenheiten des typischen deutschen Urlaubers, damals und heute, wurden hier zu einer wundervollen Geschichte zusammen gestellt.
Selten habe ich so eine kurzweilige und spaßige Lektüre in der Hand gehalten.