Wie Urlaub früher mal war

line82 Avatar

Als ich mein Buch bekam, hat mich das Cover voll umgehauen. Was für ein hochwertiger Buchumschlag, es greift sich wie ein alter Koffer. Auch das Bild ist sehr hochwertig eingearbeitet, so dass es wirklich den Anschein macht, es sei mit Buchecken angebracht.

Zum Inhalt:
Familienurlaub steht auf dem Programm der Familie Klein. Die Familie besteht aus dem Vater Alexander, der von der Arbeit sehr gestresst ist, seiner Frau Mona sowie zwei Kindern. Am Vortag der Reise ist Alexander sehr genervt von den vielen Urlaubsvorbereitungen, deshalb schwelgt er in alten Fotoalben. In der Nacht wird er plötzlich von seiner Mutter geweckt, er erwacht als 15-jähriger wieder und geht mit seinen Eltern, seiner Schwester und seiner Oma in den Urlaub. Was die Familie so alles auf der Anreise und im Urlaub erlebt, wird in diesem Roman dann erzählt.

Fazit:
Das Buch ist in viele kurze Kapitel unterteilt. Diese beginnen immer mit einem Bild und einem kurzen Texthinweis. Dies find ich super. Man überlegt sofort, um was es im Kapitel gehen könnte. Für mich, die nie so einen Urlaub erlebt hat, war das Buch wie ein Erfahrungsbericht nur humorvoll aufbereitet. Man konnte sich direkt in die Situation hineinversetzen. Ich muss sagen, ich habe glaub ich nichts verpasst. Alles in allem ist mir die Geschichte allerdings zu langatmig. Hat mich nicht gefesselt.