Ein Anti-Held

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mazapán Avatar

Von

 

Ja, das ist Jan für mich: ein Anti-Held.

Ein Anti-Held, der im Schatten seines bei den Frauen erfolgreichen Zwillingsbruders steht.

Seine Eltern Psychologen.... armer Jan....

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. "In die Füße atmen" ist genau ein Buch, wie ich im Moment brauche: lustig und sarkastisch.

Jan macht alles Mögliche, um bei Lina nicht aufzufallen... obwohl er unsterblich in sie verliebt ist. Aber durch einen Zufall fällt es ihr auf, dass er existiert. Ab diesem Moment wird Jan alles machen, um Lina zu gefallen. Leider werden seine Versuche von Lina anders interpretiert, als er sich es wünscht. Da er recht schüchtern ist, tut er wenig, um dieses Missverständnis zu klären.

Und dann auch noch eine Verwechlungsgeschichte gleichzeitig! Da Jan und Hendrik Zwillinge sind, wird diese Tatsache auch ausgenutzt um die "Lebensumstände" Jans zu bessern!

Ein tolle Geschichte, mit viel Witz (ich hatte schon bei den ersten Seiten der Leseprobe ein paar Lacher) und einem angenehmen Schreibstil.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich erfahren würde, wie es mit Jan und Lina weitergeht.... wenn es weitergeht... und vor allem will ich unbedingt wissen, wie Jan es als Schauspieler meistert... nachdem sein Bruder ihn zum Schauspieler gemacht hat... und ihm dabei den Besuch der Schauspielschule erspart hat!

Und vielleicht erfahre ich auch noch, warum "In die Füße atmen"...