ganz witzig, aber langatmig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
cachingguys Avatar

„In die Füße atmen“ von Mark Welte. Jan strotzt nur so vor Schüchternheit. Er himmelt seine große Liebe seit der 2. Klasse an und als sie ihn endlich wahrnimmt wird er zu ihrem besten Freund. Weil sie sich in der Theater-AG kennengelernt hatten will Jan Schauspieler werden. Aber er schafft es vor lauter Unsicherheit nicht die Bewerbung abzuschicken. Kurzerhand übernimmt sein Zwillingsbruder Hendrik dass für ihn und besteht auch noch die Aufnahmeprüfung. Hendrik, der totale Chaot den aber trotzdem alle mögen. Jan der vor lauter Selbstzweifel sein Leben kaum auf die Reihe kriegt und seiner Liebe zu Lina nachhängt. Und Lina die Jan zwar als Freund aber nicht als Mann sieht. Auf der Schauspielschule ist sicherlich viel Platz für skurrile Charakteren. Ich bin jedoch gespannt ob es gelingt daraus auch eine lustige Geschichte zu machen. Hendrik und seine ellenlange Beschreibung wie er die Aufnahmeprüfung bestanden hat fand ich eher langatmig. Auch Jans ewige Selbstzweifel gehen einem wahrscheinlich irgendwann auf die Nerven. Eine Leseprobe die mich nicht unbedingt überzeugt hat.