In die Füße atmen

ingehh Avatar

Was Liebe alles bewegen kann. Da ist Jan der sich in der Schule in Lina verliebt. Er weiß nur eins, er will mit ihr zusammen sein, koste es was es wolle. So war er der Idee von Lina, die Schauspielschule zu besuchen, nicht abgeneigt. Wenn da nur nicht seine Schüchternheit wäre. So fällt es ihm sehr schwer, die Bewerbung für die Schauspielschule abzusendern und schließlich überedet er den Postbeamten die Bewerbung, die bereits im Briefkasten eingeworfen wurde, ihm wieder auszuhändigen.

Sein Bruder, der das Ganze beobachtet, entschließt sich, die Bewerbung an die Schauspielschule zu schicken und nicht nur das, er macht auch die Aufnahmeprüfung und stellt seinen Bruder vor die Tatsache, daß er in der Schauspielschule aufgenommen wurde.

Jan bleibt nichts anderes übrig, wie die Ausbildung anzutreten. Welche Freude, daß er bereits am ersten Tag Lina wieder trifft, die ebenfalls die Prüfung bestandern hat.

Die LP ist flüssig, allerdings war der Dialog, wie der Bruder die Aufnahmeprüfung bestand, etwas zu lange und eher langweilig. Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, daß ich manchmal herzhaft lachern mußte.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht.