Tief durchatmen

spreeperl Avatar

Jan und Hendrik können nicht verschiedener sein, obwohl sie Zwillinge sind. Jan ist der Schüchterne und Hendrik der Draufgänger und Frauenaufreißer. Da lernt Jan in der Theatergruppe Lina kennen. Aber wie soll er ihr näher kommen? Beim Theaterspielen müßte das doch klappen. Jan scheint einiges Talent zu haben, denn Lina überredet ihn, sich bei einer Schauspielschule zu bewerben. Aber Jan ist so schüchtern, er traut sich nicht mal den Bewerbungsbrief einzustecken. Da erledigt Hendrik gleich die Bewerbung samt Vorstellungssprechen. Und nun ist Jan angenommen! Wie wird er sich behaupten?

Sicher jeder träumte mal davon, Schauspieler zu werden. Für Jan wird der Traum nun war. Er kann in den Rollen seine Figuren zum Leben erwecken und über sich hinauswachsen. Wird es für ihn ein Traum oder eher ein Alptraum?! Kann er Lina beeindrucken?

Die Kapitel beginnen mit einer kurzen Stellungsnahme von Schauspielern, was schon lustig war. Ein lustiges Buch erwarte ich nicht, eher einen Blick hinter die Kulissen. Das kann spannend werden.