Extrem witzig!

tiffylein Avatar

Auf dem leuchtend grünen Cover, bei dem man sich im ersten Moment fragt was genau es mit dem Bild darauf auf sich hat, prangt ein Aufkleber mit dem Satz "EXTREM WITZIG!"

Da drängt sich ja erstmal der Gedanke auf: Das kann ja jeder sagen!

Gedanke Nummer 2 ist bei dem Cover und diesem Button: Versucht hier jemand Tommy Jaud zu imitieren?

Aber schon nach den ersten Seiten waren alle Hintergedanken verflogen. Ich war sofort im Buch und in der Geschichte drin.

Die Geschichte: Jan und Henrik sind Zwillinge. Aber ausser dass sie gleich aussehen, haben sie nichts gemeinsam. Jan ist sehr schüchtern, unglücklich udn heimlich in Lina verliebt und traut sich selbst nichts zu. Sein Zwilling hingegen ist offen für alles und jeden, schleppt eine Frau nach der anderen ab udn weiß offensichtlich genau was aus ihm und seinem Leben werden soll (dass das in wirklichkeit gar nicht so ist, wird im Laufe der Geschichte auch noch klar - hierrauf will ich aber eigentlich nicht näher eingehen, da der Zwilling nicht wirklich zu den Hauptpersonen gehört. Er ist eigentlich immer nur der ausschlaggebende Punkt für Handlungen).

Lina wird nach ihrem Abschluss die Schauspielschule in München besuchen. Jan will Lina nicht aus den Augen verlieren, will sie nicht gehen lassen, will nun auch Schauspieler werden und traut sich wie immer nicht, überhaupt auch nur die Bewerbung in den Briefkasten zu werfen. So kommt es, dass sein Zwilling sowohl den Einwurf, als auch die Aufnahmeprüfung für Jan übernimmt (wovon der allerdings nichts weiß) und an diesem offiziellen Aufnahmeritual so das ein oder andere angestellt hat, was Jan im Laufe des Buches ausbaden darf.

Extrem witzig!

Es verging keine Seite, auf der ich nicht gelacht habe. Es gab keine Seite, bei der ich mich gelangweilt hätte, kein Wort war zu viel oder zu wenig geschrieben, kein Witz hatte gefehlt und es war kein wenig übertrieben.

Es war ein perfektes Buch, ich würde es jederzeit weiterempfehlen, kaufen und wieder lesen!

Top Gelungen! Vielen Dank für diesen Spaß!