Füße beatmen

lindenblomster Avatar

Jan ist seit Ewigkeiten in Lina verliebt und sieht jetzt seine Chance in der Schauspielschule. Nur leider ist da seine große Schüchternheit und er traut sich nicht sich zu bewerben. Aber wozu hat man einen extrovertierten Zwillingsbruder. Henrik bewirbt sich als Jan und absolviert gleich die Aufnahmeprüfung mit. Natürlich besteht er und hinterläßt bei mehreren Leuten einen nachhaltigen Eindruck. Jetzt muss Jan nur noch zur Schule gehen und kann Lina erobern. Dies erweist sich als gar nicht so einfach, wenn man schon so bekannt ist.

Mark Welte hat fast ein Handbuch für künftige Schauspielschüler geschrieben. Der Leser erfährt eine Menge aus dem Theatermillieu und wie es hinter den Kulissen aussieht. Es sind auch alle typischen Charakter der Menschheit vorhanden, welche sich zusammenraufen müssen.

Das Buch war stellenweise recht lustig, hatte aber keine bedeutenden Höhen oder Tiefen. Interessant fand ich die Zitate von Schauspielern am Anfang der Kapitel. Es hat aber keinen nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen.