In die Füße atmen

bücherbiene Avatar

_Man lernt sehr viel in diesem Buch. Aber nur Unfug. Zum Glück!
Johann König_

Ein schöneres und passenderes Zitat kann es zu diesem Buch nicht geben. Es ist wirklich richtig lustig und hat mich sehr oft zum Lachen gebracht. Natürlich ist es kein literarisches Meisterwerk, aber das habe ich alleine bei dem Titel schon nicht erwartet und wurde daher bestens unterhalten.

Die Geschichte handelt von Jan, der in Lina verliebt ist. Leider ist er viel zu schüchtern, um sich ihr auch nur auf 6 m zu nähern. Als er durch Zufall eine Rolle als Roboter in einem Theaterstück übernimmt, wird sie endlich auch ihn aufmerksam. Leider werden die beiden jedoch nur gute Freunde. Als sie beschließt eine Schauspielschule zu besuchen und ihn überredet sich dort auch zu bewerben, traut er sich nicht dies zu tun. Zu groß sind die Zweifel.

Doch zum Glück hat Jan einen Zwillingsbruder. Henrik! Henrik ist das genaue Gegenteil. Er hat schon früh eine Freundin und ist ein absolut cooler Typ, dem einfach alles gelingt. Als Henrik von Jan erfährt, dass er sich nicht traut sich bei der Schauspielschule zu bewerben, übernimmt er dies und reicht seine Bewerbung unter Jans Namen ab. Auch das Vorsprechen gelingt und er wird tatsächlich angenommen.

Soviel zur Rahmenhandlung. Was danach geschieht ist einfach nur noch lustig. Und wenn man nicht gerade laut lacht, dann hat man doch zumindest ein Schmunzeln auf den Lippen. Ein kurzweiliges Lesevergnügen, was ich jederzeit weiter empfehlen würde.