Ein Sommerroman

zoe2018 Avatar

Am besten unterhalten mich Krimis und Thriller, aber zwischendurch lese ich auch mal einen Frauenroman, insbesondere im Urlaub. Und so hat diese Leseprobe mit dem Wort "Sommer" im Titel mein Interesse geweckt. Auch das schön gestaltete Cover macht Lust auf Sommer, Sonne, Strand & Meer.

Zunächst wird das Personal vorgestellt: Drei französische Paare, die unterschiedlicher nicht sein könnten, wollen - wie immer über den Nationalfeiertag im Juli - ein langes Wochenende am Meer verbringen.

1. Delphine und Denis, die Gastgeber, die sich auseinandergelebt und nichts mehr zu sagen haben.
2. Lola, eine Radioreporterin, und ihr zwölf Jahre jüngerer neuer Lover Samuel.
3. Nicolas, ein Schulfreund von Denis, und seine Frau, die Schauspielerin Marie, die Probleme mit dem Älterwerden hat.
Die Kinder der Gastgeber sowie deren Freunde sollen nachkommen...

Obwohl noch nicht viel passiert ist, spürt der Leser schon auf den ersten Seiten die schwelenden Konflikte dieser inhomogenen Gruppe. Ich bin gespannt, wie die Geschichte sich entwickelt. Véronique Olmi kannte ich bisher nicht, aber ihr Erzählstil ist leicht lesbar und hat mich sofort für "In diesem Sommer" begeistert.