Das große Geheimnis um Marguerite

bluesky_13 Avatar

Miriams Mann Gregor war als Fotojournalist oft in Kriegsgebieten unterwegs um die Wahrheit festzuhalten und zu finden. Nur diesmal war er zur falschen Zeit am falschen Ort und so wurde er von einem Querschläger der Kalaschnikow tödlich getroffen. Die Kugel sollte eigentlich den UN – Botschafter treffen, der vor ihm fuhr.
Auch Miriam arbeitet für die Hamburger Nachrichtenagentur und dort erfuhr sie auch von seinem Tod.
Dorothea Sartorius, eine vermögende Reederswitwe war die großzügige Stifterin für den Sartorius Preis, der für Zivilcourage verliehen wird. Bei Miriam auf den Schreibtisch der Redaktion trudelten nun die Bewerbungen für diesen Preis ein und sie musste sich die alle anschauen.
Darunter war ein Brief, der keine Bewerbung sein konnte, es war ein normaler Standartbrief. In diesem Brief stand nur ein einziger Satz „ Fragen Sie Dorothea nach Marguerite“.

Diese Leseprobe verdient durchaus die vollen 5 Sterne, da es einen neugierig macht. Es landen immer mehr Briefe auf dem Schreibtisch von Miriam, die immer nur den einen Satz enthalten. Das sagt uns als Leser doch schon, das diese Dorothea wohl ein großes Geheimnis hat. Ein Geheimnis, welches nicht an die Öffentlichkeit geraten soll. Sie als Stifterin eines großen Preises. Oder stiftet sie nur um ihr Gewissen zu beruhigen?
Das alles sind Fragen die man sich hier stellt und das ist nicht ganz unberechtigt. Deshalb verdient diese Leseprobe von mir die vollen 5 Sterne.
Man möchte gerne wissen, was hier geschehen ist und was die vermögende Witwe verbirgt.

Eure Bluesky_13
Rosi