In einem anderen Licht

calimero Avatar

Miriam ist Journalistin und arbeitet in einem Hamburger Verlag für die Zeitschrift Annabel. Im gleichen Verlag hat auch ihr Mann Gregor, ebenfalls Journalist, allerdings für eine andere Sparte gearbeitet und war auf vielen Auslandsaufenthalten unterwegs. Beim letzen Aufenthalt wurde Gregor durch einen Querschläger aus einer Kalschnikow getötet. Miriam versucht mit aller Kraft ihre Trauer zu bewältigen und sich um ihren kleinen Sohn Max zu kümmern. Ihre neue Aufgabe beim Verlag ist es die Preisverleihung des Sartoriuspreises zu organisieren, der von einer reichen Reedereierbin Dorothea Sartorius gestiftet wird. Miriam erhält einen anonymen Brief, in dem sie aufgefordert wird Dorothea nach Marguerite zu fragen. Was es wohl damit auf sich hat? Die Leseprobe ist sehr eingängig geschrieben, man bekommt sofort einen vertrauten Eindruck von Miriam, der Hauptperson im Roman. Die Handlung beginnt spannend zu werden, da man nach und nach wohl die Geheimnisse von Dorothea erfahren wird. Das Cover wirkt schlicht und schön, garnis sehr abgestimmt. Ich bin sehr gespannt, den Roman weiter zu lesen.