In einem anderen Genre

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
drache64 Avatar

Von

Das Cover und der kurze Klappentext versprachen ein interessantes Buch, allerdings entsprach es dann so gar nicht meiner Vorstellung. Die Geschichte um die Journalistin und die Stifterin, die in die dunkle Zeit des RAF Terrors der 70er Jahre führen sollte, verkommt zur Nebensache. Der Fokus des Buches liegt leider auf den Herz- Schmerzgeschichten der beiden Frauen, die in schwülstigen Worten sehr langatmig beschrieben werden. Hinzu kommt eine so unglaubliche Zahl von Zufällen ( Schicksalsbegegnungen? ), durch die die Geschichte an Kraft und Glaubwürdigkeit verliert. Die Autorin hat den Roman im Genre Literatur angesiedelt, besser und ehrlicher wäre da wohl Frauenliteratur oder Kitsch. Wer sich also in diesem Genre wohl fühlt, findet immerhin einen Roman, der ans Herz geht, ich konnte damit leider nicht viel anfangen.