Liebe und Verrat

kuddel Avatar

Miriam ist Journalistin und hat vor 2 Jahren ihren Mann und ihr ungeborenes Kind verloren. Sie lebt mit ihrem Sohn Max in Hamburg und versucht ihr Leben als alleinerziehende, arbeitende Mutter in den Griff zu bekommen und der Trauer nicht zuviel Raum zu lassen. Sie hat einen tollen Job bei einem angesehenen Magazin und als ihr eine spannende Story förmlich vor die Füße fällt sind die Gegebenheiten für eine spannende Entwicklung des Roman vorhanden. Leider hat die Protagonistin nicht so recht Lust und Gripp die Story aufzuarbeiten. Aber Dank eines hilfreichen Recherche-Kollegens und vieler, vieler Zufälle deckt sie schließlich Erstaunliches auf.
Ich habe ein nettes Buch gelesen, das mich recht gut unterhalten hat. Leider hatte ich nicht mit einem unterhaltsamen Frauenroman gerechnet, sondern mit einem Buch, dass die Geschichte des deutschen Herbstes in einem Roman aufarbeitet. Schade. Diese Umsetzung einer tollen Idee fand ich dann eher schwach, da haben die Leseprobe und der Klappentext mehr Tiefe versprochen.