eine vorstellbare Zukunft

nicole_l Avatar

Regina erwacht völlig orientierungslos und verwirrt in einem dunklen Raum. Um sie herum stehen viele leere Kältekapseln. Sie bemerkt, dass auch sie in einer Kältekapsel gelegen hat. Außer einer Katze scheint keiner weiter an diesem Ort zu sein. Wir erfahren in der Leseprobe noch von einem weiteren Raum, der bei der Hauptfigur anscheinend erste Erinnerungen auslöst. Regina wird bewusst, dass die Erde in einem katastrophalen Klimazustand gewesen ist. Regina aber gehörte zu den privilegierten Menschen, die sich auf eine Yacht retten konnten um sich vor den Gefahren an Land zu schützen.
Dann endet diese Erinnerung. Im gegenwärtigen Zustand verhilft ihr eine mysteriöse Katze, die anscheinend mit den Räumlichkeiten bestens vertraut ist und eine Maschine, welche die Bedürfnisse von Regina erkennt.
Hier ist die Leseprobe zu Ende. Ich finde die Geschichte sehr spannend und würde gern wissen wie Regina ihr neu erwachtes Leben nun bewältigt. Gibt es Hoffnung auf andere Lebewesen? Auf dem Cover sehen wir Regina und ihre Katze vor einer Station. Es lässt sich also vermuten, dass die Erde gestärkt ist und ein Leben außerhalb von geschützten Räumen wieder möglich ist. Das Buch liest sich flüssig und man wird sofort abgeholt.