Cover für In einem Land nach unserer Zeit

Kratz! Kratz!
»Hallo?«, fragte sie.
»Miau!«, antwortete es von draußen.

In einem Land nach unserer Zeit

Teil 1: Die Erwachte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (196)
E-Book Print

Ein fesselnder Zukunftsroman

Eine Katze verirrt sich im Wald in einen Luftschacht und landet in einer verborgenen Station. Außer ihr lebt hier nur eine Frau, die in einer Kälteschlafkapsel einem Signal entgegenschlummert, das nicht mehr kommt. Von dem hungrigen Kätzchen geweckt, entdeckt Regina die Räume, die sie beschützt haben und eine Vergangenheit, an die sie sich nicht erinnern möchte.
Fünfhundert Jahre nach dem endgültigen Klimakollaps ist die Erde auf dem Weg der Genesung und eigentlich will die Erwachte nichts anderes, als eine Natur zu genießen, die sie so noch nie erlebt hat. Aber natürlich kommt es anders.

Versandinformationen
Print: angekommen ab 14.11.2023
E-Book: angekommen ab 13.11.2023

Buchdetails

Autor:in

© Siegfried Scholz

Anette Schaumlöffel

Anette Schaumlöffel hält sich an den Rat, dass man die Bücher schreiben sollte, die man am liebsten selber gerne lesen würde. Und sie wollte schon immer wissen, wie es ist, eine Welt neu zu entdecken. Dies ist ihr zweiter Science-Fiction-Roman. Im Ersten, "Eine zweite Chance", verlassen zwei Raumschiffe die in hundert Jahren zu Eis gefrorene Erde, jedoch birgt eine Zeitreisemaschine, die in unsere Zeit geschickt wird, vielleicht noch Hoffnung für eine andere Zukunft.
Auch im Fantasybereich hat Schaumlöffel zwei Bücher vorgelegt: „Die vergessenen Götter“ befasst sich mit der Frage, was die nordischen Götter anstellen würden, wenn sie beschlössen, ihrem alten Herrschaftsbereich noch einen Besuch abzustatten. In dem Jugend-Fantasy "Die Essenz der Königin" wandert die 15-jährige Katta zwischen den Welten und löst eine knifflige Aufgabe unter anderem damit, dass sie sich in Tiere verwandelt.
Im wahren Leben verfasst die Autorin Bedienungsanleitungen, die frühen Morgenstunden gehören jedoch ihren phantastischen Geschichten. Sie lebt mit Katze in Köln und züchtet Eichen auf dem Balkon.

Details

Verlag Im Selbstverlag
Genre Fantasy
Erscheinungstermin 15.11.23
Seitenanzahl 210
ISBN 9783757828400
Preis 13,00 €
E-Book
ISBN 9783757828400
Format ePub

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags