Abenteuer mit Katze

tesssa Avatar

Wie habe ich bei der Leseprobe gehofft, dass die Katze mehr als nur eine kurze Gastrolle hat. Und wie glücklich war ich, als es dann auch so war und die Katze praktisch der zweite Hauptcharakter war. Das ist mal etwas völlig anderes, als wenn die Tiere immer nur Beiwerk sind und höchstens ein oder zweimal vorkommen.
Die Geschichte liest sich leicht ohne zuviel Trubel und Personen, man kann sich gut in die Protagonistin hineinverstzen.
Wie sie einfach froh ist zu leben und sich Zeit nimmt, ihre Situation ohne viel Hektik zu überdenken und die Welt um sich zu erkunden.
Natürlich immer mit der kleinen Katze an ihrer Seite, was mich persönlich mehr als glücklich gemacht hat.
Interessant wird es, als sie andere Menschen entdeckt, merkt, dass sie doch nicht allein auf der Welt ist und feststellt, dass sie ihr altes Leben unterdrückt, welches sich völlig von ihrem derzeitigen unterscheidet.
Leider endet die Geschichte, als sich die Protagonistin entschliesst, sich ihrem alten Leben zu öffnen und sich auf den Weg macht (natürlich mit Katze), die anderen Menschen zu besuchen.
Jetzt heisst es, sehnsüchtig warten auf Band 2.