Beeindruckende Vision der Erde nach dem Klimawandel

katze267 Avatar

Der Anfang ist schon sehr spannend. Eine kleine Katze weckt durch Zufall eine Schläferin in einer Kryokapsel. Die junge Frau , von der wir später erfahren, dass sie Regina heisst, erwacht völlig allein und ohne Erinnerungen. Lediglich Erinnerungsfetzen tauchen ab und zu in ihren Träumen auf. Und so erkunden Regina und der Leser zusammen völlig unvoreingenommen erst die unmittelbare Umgebung in der Station und anschließend auch mehr. Erst als es unbedingt nötig wird, stellt sich Regina ihren Erinnerungen und wir erfahren alle Vorkomminisse der Vergangenheit, die zu dem einsamen Schlaf in der Kapsel geführt haben. Mir hat dieses fast kindliche Erkunden sehr gut gefallen, dass ganz allmähliche Vetrautmachen mit der Welt, die ständig wachsenden Erkenntnisse und schliesslich alles zu erfahren. Dadurch blieb es immer spannend. Einige humorvolle Szenen lockerten das Ganze noch auf
Regina und ihr Kätzchen sind mir sehr sympatisch gewesen, ich habe ihre Abenteuer gern gelesen und freue mich schon auf die Fortsetzung