Die Zukunft nach der Apokalypse

m.jessica Avatar

Auch wenn der Text auf dem Buchrücken nicht viel hergab, hat mich das Buch vollkommen begeistert. Der Schreibstil von Anette Schaumlöffel veranlasste einen dazu, dass Buch nicht mehr aus der Hand legen zu wollen, um zu erfahren wie es mit Regina weitergeht und sowie, was ihre Vergangenheit hergab.
Außer Regina hatten alle anderen Charaktere nur einen kurzen Auftritt in diesen
Buch, wodurch ich nicht viel über diese sagen kann. Doch die Hauptfigur dieser Geschichte wirkte von Anfang an sympathisch auf mich und auch ihre Entwicklung im ganzen Buch wirkte auf mich sehr glaubwürdig.
Rund um könnte dieses Buch meiner Meinung irgendwann in unserer Zukunft wirklich so abspielen, da es nichts beinhaltete, was ich als pure Fantasie bezeichnet hätte. Umso erschreckender sollte dies für uns in der Gegenwart sein, um dieser bevorstehenden Katastrophe, welche Regina schon überlebt hatte, für uns vielleicht doch noch abwenden zu können. Demnach hat mich das Buch auch sehr begeistert, da es nicht nur eine schöne Erzählung war, sondern die Menschheit gesellschaftskritisch betrachtet hat und eine Warnung aussprach, dass wir mit unserer egoistischen Art und unsrer Verhaltensweise der Gewinnmaximierungen, für unser eigenes Ende sorgen. Das findet man selten in einen Buch.