Hält nicht, was die Leseprobe verspricht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
papaschluff Avatar

Von

Oh je, wie fange ich nur an. Mir fällt es immer schwer, die richtigen Worte zu finden, wenn mir ein Buh wenig gefallen hat. Immerhin hat sich hier ja jemand Mühe geben, ein gutes Werk zu verfassen.

Leider hat das Buch meine Erwartungen nicht erfüllt. Nach dem Lesen der Leseprobe war ich sehr neugierig und gespannt und habe mich mit Freude ans Lesen gemacht.

Das Erwachen kam allerdings schnell. Der Schreibstil einfach und es gibt unheimlich viele Wiederholungen. Es wirkt in die Länge gezogen, Spannung gab es so gut wie gar keine und insgesamt hat mich die Protagonistin eher genervt als unterhalten.

Da gab es keine Überraschungen, keine Entwicklung und die Geschichte ist am Anfang mal etwas interessant, was aber schnell abflacht.

Die Thematik fand ich grundsätzlich gut und auch wichtig. Die Umsetzung war aber leider gar nicht mein Fall. Sehr schade.