Interessant aber leider nicht so ganz meins.

alexsch Avatar

Der Titel hat mich neugierig gemacht und die Leseprobe war recht interessant gewesen. Das Cover ist leider nicht so ganz mein Geschmack, aber passt gut zur Geschichte.
Der Schreibstil ist flüssig aber etwas monoton.
Die Umgebung und alles ist gut und ausführlich beschrieben.
Regina die Hauptprotagonistin, mit ihr konnte ich leider nicht so ganz warm werden.
Die Geschichte spielt in der Zukunft, nach der großen Klimakatastrophe auf einer Forschungsstation, die komplett modern ausgestattet ist. Es funktioniert alles über Sprachsteuerung und auch sonst autonom. Regina die in einer Schlafkapsel liegt, wird von einer Katze aufgeweckt und ohne Erinnerung wer sie ist, was und warum. Manches kommt langsam zurück und dazu ist sie total abgemagert, ebenso ist die Katze ziemlich dünn. Sie findet dann schnell die Küche und wie was funktioniert.
Das Buch lässt mich etwas ratlos zurück was ich von halten soll, ich hatte es mir etwas anders auch vorgestellt. Der Anfang war recht interessant, dann fand ich plätschert es etwas vor sich hin und wurde durch ein Ereignis wieder interessanter und unterhaltsamer. Mir hat zum Teil etwas die Tiefe gefehlt und auch die Emotionen kamen bei mir nicht so an. Die Technologie in der Geschichte und Möglichkeiten fand ich recht interessant.
Es ist der 1. Teil und beim 2. geht es auf Reisen.