Spannende Zukunftsvision

aurayaa Avatar

Das Buch handelt von einer Zeit in der fernen Zukunft, in der die Welt aufgrund des Klimawandels und einer falsche Reaktion der Menschen zuerst eingefroren ist und dank ein paar einzelnen Wissenschalftlern wieder zum Leben erweckt wird. Die Protagonisten Regina erwacht alleine aus einer Kryokapsel und versucht sich langsam wieder zurechtzufinden und ihr Gedächtnis zurück zu erlangen.

Zuallererst muss ich sagen, mich hat das Buch begeistert.
Dennoch bin ich ein bisschen zwiegespalten, da es sich für mich immer noch wie eine Vorgeschichte und nicht wie ein komplettes Buch anfühlt. Wenn eine Buchreihe aus mehreren Teilen besteht, ist das ja oft der Fall jedoch ist mir das hier sehr stark aufgefallen und ich hätte mir gewünscht, dass im ersten Buch einfach noch etwas mehr passiert, beziehungsweise die Geschichte weiter vorangeschritten wäre.
Dennoch: Es war durchweg spannend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es innerhalb von 3 Tagen (und ich habe eigentlich gar nicht so viel zeit zum Lesen) durchgelesen. Das spricht definitiv schon allein für sich, wie gut das Buch war.
Ich hoffe sehr, dass im Folgeband mehr passiert, da jetzt die Gegebenheiten der Vergangenheit und Gegenwart einmal aufgeklärt wurden.
Besonders schön fand ich, dass der Roman etwas Positives und Schönes verbreitet hat. Regina nimmt die Welt in vollen Zügen wahr und genießt sie. Er hat einem, obwohl eigentlich eine traurige Geschichte, das Gefühl gegeben, dass man so dankbar für die Welt sein kann. Der Aspekt, dass wir Menschen vielleicht auch in eine recht düstere Zukunft steuern, schwang zwar mit, jedoch nicht mit einem erhobenen Zeigefinger, der einem ein schlechtes Gewissen macht.
Ich möchte auch noch erwähnen, dass mir der Schreibstil sehr gut gefallen und die Katze als kleiner Sidekick der Protagonistin ist besonders für Katzenliebhaber einfach genial.
Das Buch hat mir im Gesamten sehr gut gefallen und ich werde auch die folgenden Bände lesen.