Spannender erste Teil!

atomteil Avatar

Das Cover finde ich sehr gelohnt. Die Illustration der Frau und der Katze gefallen mir besonders gut. Die Farben sind sehr harmonisch und der Titel ist ausgezeichnet gewählt. Die Geschichte beginnt damit, dass eine junge Frau nach fast 500 Jahren aus einer Kälteschlafkapsel erwacht, gerade noch rechtzeitig, fast wäre sie verhungert. Aber nicht einfach so, eine kleine Katze hat sie geweckt. Und damit beginnt das Abenteuer für Regina.Der Klimakollaps durch eine fehlgeschlagene Geo-Engineering-Maßnahme ist vergessen, genauso wie alle anderen Erinnerungen die Regina hatte. Gemeinsam mit der Katze startet sie in das Abenteuer auf der Suche nach ihrer Aufgabe und entdeckt eine neue Welt. Wie hat die Welt sich verändert? Und kann sich Regina ihren Erinnerungen stellen?

Das Thema fand ich ausgezeichnet umgesetzt. Auch die beschriebene Technik war sehr interessant. Regina hat mir als Charakter sehr gut gefallen und auch Katze Alice war für mich eine tolle Wegbegleiterin. Die Geschichte war spannend und fesselnd. Ich freue ich schon sehr auf die Fortsetzung und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.