Wird von Seite zu Seite spannender

smaike7 Avatar

Mit hat das Buch gefallen. Am Anfang habe ich noch gezweifelt, da die Story sich zuerst etwas gezogen hat. Dies spiegelt zwar die Gedanken der Protagonistin wider, für mich hätte es jedoch etwas schneller, etwas spannender werden können.
Wenn man diesen Punkt jedoch überwunden hat, kann man das Buch garnicht mehr weg legen. Mich hat die Thematik rund um die Klimakatastrophe sehr angesprochen. Als dann noch deutlich wurde, dass die Protagonistin von einer Katze begleitet wird, war ich sehr entzückt. Das Buch ist nicht allzu dick, weswegen man es schnell durch lesen kann. Dieser Effekt wird durch den verständlichen, flüssigen Schreibstil der Autorin verstärkt. Ich denke, dass ich mir auch den nächsten Teil holen werde, da ich unbedingt wissen möchte wie es weiter geht. Ich denke, das der erste Band die Vorbereitung für das eigentliche Abenteuer dargestellt hat.
Das Cover gefällt mir nicht so gut, ich mag es eher, wenn Buchcover abstrakt gestaltet sind, aber das ist Geschmackssache.

Im großen und ganzen kann ich das Buch weiterempfehlen, da es ein aktuelles Thema mit einem distopischen Ansatz verbindet und ich diese Kombination sehr gelungen finde. Ich gebe jedoch nur vier Sterne, da sich der Anfang etwas gezogen hat, und ich das Buchcover nicht so schön finde.