Besser als so mancher Brunetti!

sebastian06 Avatar

Ein Krimi auf Capri. Wieder einmal ein Kriminalfall vor wunderschöner Kulisse. Eine Frauenleiche in einem Koffer auf einem Felsvorsprung direkt über dem Meer.
Enrico Rizzi und Antonia Cirillo werden dorthin gerufen und finden die Leiche letztendlich in dem Koffer. Dann beginnen die Ermittlungen und arbeiten zusammen mit dem Inspettore aus Neapel. Und wollen auch herausfinden, warum die Verstorbene überhaupt auf Capri war, weil sie dort nicht lebte und warum sie dort sterben musste.
Ein herrlich geschriebener Krimi. Man kommt sich vor als wäre man direkt vor Ort und würde dort Urlaub machen. Die Insel wird sehr toll beschrieben.
Die Figuren waren alle authentisch. Die Hauptfiguren in dieser Krimireihe, Rizzi und Cirillo, waren mir außerdem auch gleich sympathisch. Ich habe nämlich die ersten beiden Bände noch nicht gelesen, das ist auch nicht nötig, man kann durchaus mit diesem Band in die Reihe einsteigen, ich werde aber vielleicht die ersten Bände auch noch nachholen, weil mir dieser Band sehr gut gefallen hat!

Fazit: ein gut zu lesender, spanender Krimi, der Lust auf Urlaub auf Capri und in Neapel macht.
Absolute Leseempfehlung!