Capresischer Krimi - eine Gedankenreise wert

katisch Avatar

Ein mysteriöser Mordfall beschäftigt die beiden Agenti Enrico Rizzi und Antonia Cirillo. Die angesehene Direktorin des Musikkonservatoriums von Neapel, Maria Grifo, wird erwürgt in einen Koffer in einer abgelegenen Bucht von Capri gefunden und eine Spur führt in das nahgelegene Hotel La Principessa. Welche Geheimnisse hatte die resolute und ehrgeizige Grifo beziehungsweise welche Personen hat sie sich zum Feind gemacht?
Neben der wunderschönen Insel Capri bringt uns der Autor in die pulsierende Stadt Neapel und auch der ruhigen Insel Procida wird ein Besuch abgestattet. Ich glaube nicht nur bei jemanden, der die traumhafte Gegend des Golfes von Neapel kennt, erzeugen die Worte ein tolles Kopfkino. Es ist bereits der dritte Band rund um Rizzi und ich habe alle drei sehr genossen. Die Geschichte ist schlüssig aufgebaut und lässt sich flüssig lesen ohne unnötige Längen. Die Charaktere sind interessant und wir lernen auch ihre Schwächen kennen. Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird, damit ich wenigstens wieder gedanklich in den Süden Italiens entführt werden kann! Von mir eine absolute Leseempfehlung!