Capri criminale

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
italienfan Avatar

Von

Auch der dritte Band dieser Reihe hat mich nicht entäuscht. Ich war vor einigen Jahren auf dieser wunderschönen Insel im Golf von Neapel, die einen sofort (trotz der vielen Touristen) verzaubert. Und schon wenn ich die ersten Seiten dieser Krimis mit den Inselpolizisten Rizzi und Cirillo lese, habe ich das Gefühl, mich mittendrin zu befinden.
Die Handlung ist spannend genug und das Italienfeeling kommt nicht zu kurz!
Dieses Mal hat Rizzi noch dazu einen Ausflug auf die Nachbarinsel Procida machen müssen, die sowieso einfach nur ein Traum ist! Meine Erwartungen waren auch beim dritten Fall nicht zu hoch.
Wer Hochspannung und viele Tote erwartet, ist hier falsch. Aber man liest Krimis dieser Art auch (und vorallem) wegen des Flairs und hier riecht man förmlich den Duft der Insel, der italienischen Küche und man hört (fast) das wunderbare, tiefblaue Meer rauschen!