Ein leichter Krimi

antje123 Avatar

Eine Leiche an einer schier unerreichbaren Stelle auf der Sommer- und Urlaubsinsel Capri. Niemand hätte sich je denken können, dass ein solch aufsehenerregender Mord auf der Insel geschieht. Doch die Inselpolizisten Enrico Rizzi und Antonia Cirillo nehmen die Ermittlungen auf, die sich rund um die Leiche der Leiterin des Konservatoriums von Neapel drehen. Und wie schon vermutet werden kann, dreht sich alles um Musik.

Das Cover ist auf den Titel und auf die Handlung in entsprechender Umgebung abgestimmt, der Titel sehr gut gewählt. Schnell kommt man in die Handlung selbst hinein und kann den Entwicklungen gut folgen. Immer wiederkehrende Abschweifungen in das Privatleben der Polizisten machen die ganze Sache lebendiger und nahbarer, sodass der Leser auch eine gewisse Bindung aufbauen kann.
Die Sprache und der Schreibstil des Autors ist einfach gehalten und zugänglich.
Für mich war es das erste Buch von Luca Ventura und seiner Capri-Serie, doch auch ohne Vorwissen rund um die Personen bin ich gut in die Story und die Verwindungen hineingekommen und konnte stets gut folgen.
Ein guter und solider Krimi für leichte Abende.